Volcanoes & Earthquakes - new app for Android
Garantierte Reisen

Vanuatu Expedition Mai 2009: Exkursion zum Marum Krater

Bei unserer Ankunft auf Ambrym hörten wir, dass es in einem der Schlote des Marum einen kleinen Lavasee gibt. Trotz recht schlechter (aber für Ambrym normalen) Witterung gelang es uns, den Kraterrand zu erreichen und den kochenden Lavasee, ca. 20 m im Durchmesser, unter uns zu sichten.
Die vulkanischen Ascheschichten, die den flachen Kalderaboden bedecken und von Erosion zerfurcht sind. (Photo: Tom Pfeiffer)
Die vulkanischen Ascheschichten, die den flachen Kalderaboden bedecken und von Erosion zerfurcht sin... [info]
(2114 Treffer)
Bizarre Erosionsstrukturen in der Aschenebene der Ambrym Kaldera. (Photo: Tom Pfeiffer)
Bizarre Erosionsstrukturen in der Aschenebene der Ambrym Kaldera. (Photo: Tom Pfeiffer) [info]
(1736 Treffer)
Der Weg zum Marum führt durch ein breites Flusstal, das ältere Aschenablagerungen durchschneidet. (Photo: Tom Pfeiffer)
Der Weg zum Marum führt durch ein breites Flusstal, das ältere Aschenablagerungen durchschneidet. (P... [info]
(2433 Treffer)
Die Gruppe ist nun schon in der Nähe des Kraterkomplexes. Es ist neblig und zum Schutz gegen aggressive Gasschwaden braucht man schon ab und zu die Gasmasken. (Photo: Tom Pfeiffer)
Die Gruppe ist nun schon in der Nähe des Kraterkomplexes. Es ist neblig und zum Schutz gegen aggress... [info]
(1638 Treffer)
Wir sind angekommen und Pieter macht ein paar erste Fotos. Trotz des Nebels und leichtem Regen (was für Ambrym immer noch recht gutes Wetter ist) kann man den kochenden Lavatümpel unter der Beobachtungsstelle recht gut sehen.  (Photo: Tom Pfeiffer)
Wir sind angekommen und Pieter macht ein paar erste Fotos. Trotz des Nebels und leichtem Regen (was ... [info]
(1370 Treffer)
Zoom auf den rund 20-Meter breiten kochenden Lavasee im Marum. (Photo: Tom Pfeiffer)
Zoom auf den rund 20-Meter breiten kochenden Lavasee im Marum. (Photo: Tom Pfeiffer) [info]
(2354 Treffer)
Manchmal lichten sich Nebel und die vulkanischen Dampfschwadem im Krater genug, um die beeindruckenden, senkrechten inneren Kraterwände zu erkennen. (Photo: Tom Pfeiffer)
Manchmal lichten sich Nebel und die vulkanischen Dampfschwadem im Krater genug, um die beeindruckend... [info]
(1853 Treffer)
Blick auf den Lavaseem im marum Krater (Ambrym-Vulkan).  (Photo: Tom Pfeiffer)
Blick auf den Lavaseem im marum Krater (Ambrym-Vulkan). (Photo: Tom Pfeiffer) [info]
(2934 Treffer)
Die Gruppe beobachtet das vulkanische Geschehen. (Photo: Tom Pfeiffer)
Die Gruppe beobachtet das vulkanische Geschehen. (Photo: Tom Pfeiffer) [info]
(2360 Treffer)
Ein Fotograph fotographiert andere Fotografen... (Photo: Tom Pfeiffer)
Ein Fotograph fotographiert andere Fotografen... (Photo: Tom Pfeiffer) [info]
(1955 Treffer)
Ulla tested die neue Kamera. (Photo: Tom Pfeiffer)
Ulla tested die neue Kamera. (Photo: Tom Pfeiffer) [info]
(2087 Treffer)
Auf dem nächtlichen Rückweg wird mit Hilfe der Taschenlampen noch schnell ein Gruppenfoto komponiert, vor dem Hintergrund des rot erleuchteten Himmel über Benbow und Marum. (Photo: Tom Pfeiffer)
Auf dem nächtlichen Rückweg wird mit Hilfe der Taschenlampen noch schnell ein Gruppenfoto komponiert... [info]
(1809 Treffer)

Mehr auf VolcanoDiscovery

Mehr:

Ambrym May 2013
Ambae Oct 2013
Yasur volcano (overview)
###NEW### Tanna: Tänze und Tradition
Yasur Okt 2010
###NEW### Ambrym Lavaseen Sep '10
Yasur Sep 2010
Yasur - starke Aktivität im April 2010
Benbow Krater (Ambrym)
Yasur
Ambrym caldera
Expedition
Ambrym: Luftbilder
Vanuatu: Luftbilder
Menschen
Farben
zusätzliche Fotos
Vanuatu August 2008
Yasur August 2008
Fotos
Fotos
Tour Photos
Warum gibt es Werbung auf dieser Seite?
Copyrights: VolcanoDiscovery und andere Quellen wie angegeben.
Verwendung von Bildern: Text und Fotos auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Verwendung und Kopieren ohne vorherige Genehmigung ist untersagt. Wenn Sie Fotos für private oder gewerbliche Zwecke nutzen wollen, kontaktieren Sie uns bitte.